Our Customers

BodyTel offers different solutions to a number of different customer groups.

 
Patienten_Betreuer

Patients & Caregivers

The BodyTel™ solutions address people who want to care for their family and friends suffering from chronical diseases, to be able to bridge any distances. This might happen in case of school people, grandparents, friends living far away, while the caregiver want to know if his favourites are doing well.
Medical advisers use the BodyTel™ system to be able to obtain all-over documentation and, if authorized, watch the parameters. This way, overdone physician visits can be reduced, as well as smaller problems to be cleared on the phone, without the necessity the patient to visit the doctor’s office personally.
Also people who do not use the telemonitoring solution benefit daily from the BodyTel™ system as the documentation is done automatically, avoiding paper works.



 
Integratoren

Integrators of Sensors and the Medical Data Cloud

Other than providing an interface description of our telemedical blood glucose meter GlucoTel™, we offer partners to connect their solutions with our Medical Data Cloud.



 
Telemonitoring_Zentren

Insurance Companies & Telemonitoring Centers

A large share of the costs of the health system is caused by the treatment of patients with chronic diseases such as diabetes mellitus, obesity or chronic cardiac insufficiency. The use of telemedicine can improve the treatment condition of patients and reduce costs: Negative values ​​ can be detected faster, without creating additional costs for regular doctors’ visits and therapy can be optimized for the patient.
For health insurances telemedical care programs offer several advantages: they offer patients a better treatment and reduce their own costs. With this outstanding feature they establish themselves on the market in the face of fierce competition with other health insurance funds or private insurances.



 
Pharma

Medical Technology & Pharmaceutical Companies

Telemedicine is a market of the future. Even medical technology or pharmaceutical companies, which have had little or even no contact with these technologies yet, identify new market opportunities here. They can position themselves with innovative products and use telemedicine and telemonitoring to become full-service companies that can much better get to know and bind their patients to their company.

Unsere Kunden

BodyTel bedient eine ganze Reihe verschiedener Kundengruppen mit unterschiedlichen Lösungen.

 
Patienten_Betreuer

Patienten & Betreuer

Die BodyTel™-Lösungen richten sich an Menschen, die trotz einer räumlichen Trennung ihrer von chronischen Krankheiten betroffenen Liebsten (z. B. Kinder in der Schule, Großeltern, die weit weg wohnen) wissen möchten, wie es ihren Angehörigen geht.

Medizinische Betreuer bekommen mit dem BodyTel™-System eine vollständig lückenlose Dokumentation und können – falls vom Patienten dazu autorisiert – jederzeit selbständig dessen Werte einsehen. So können unnötige Arztbesuche reduziert und kleinere Probleme auch einmal telefonisch gelöst werden, ohne dass der Patient in der Praxis vorstellig werden muss.

Auch Menschen, die auf die Telemonitoring-Funktionen verzichten möchten, erleichtert das BodyTel™-System den Alltag, indem alle Messwerte automatisch dokumentiert werden und ein Aufschreiben per Hand entfällt.



 
Integratoren

Integratoren von Sensoren und Medical Data Cloud

Neben der Bereitstellung der Interface-Beschreibung unseres telemedizinischen Blutzuckermessgerätes GlucoTel™ bieten wir B2B-Partnern ebenfalls an, sich mit unserer Medical Data Cloud zu verbinden. Auch dafür stellen wir eine Interface-Beschreibung zur Verfügung.



 
Telemonitoring_Zentren

Krankenkassen & Telemonitoring Zentren

Die Behandlung von Patienten mit chronischen Krankheiten verursacht einen großen Teil der Kosten im Gesundheitssystem. Dazu gehören zum Beispiel Diabetes mellitus, Herzinsuffizienzen oder chronische Lungenkrankheiten oder Übergewicht. Der Einsatz von Telemedizin kann die Behandlungssituation der Patienten verbessern und gleichzeitig Kosten senken: Negative Werteentwicklungen können schneller erkannt werden, es entsteht weniger Aufwand für regelmäßige Arztbesuche und die Therapie kann zielgerichtet auf den Patienten optimiert werden.
Krankenkassen gewinnen mit telemedizinischen Betreuungsprogrammen gleich mehrere Vorteile: Sie bieten ihren Patienten eine bessere Therapie, senken eigene Kosten und können sich im harten Wettbewerb mit anderen Kassen oder privaten Versicherungen mit einem herausragenden Merkmal etablieren.



 
Pharma

Medizintechnik & Pharmazie

Telemedizin ist ein Zukunftsmarkt. Auch Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen, welche bisher wenig oder noch gar keinen Kontakt mit diesen Technologien hatten, erkennen hier neue Marktchancen. Sie können sich mit innovativen Produkten positionieren und mit Hilfe von Telemedizin bzw. Telemonitoring zu Full-Service-Unternehmen werden, die Ihre Kunden mit solchen Lösungen und Services sehr viel besser und dauerhafter an sich binden können.